Für den Emotionalkörper ist das Gegenteil der Fall. Süßes fördert Gesundheit und Bitteres fördert Krankheit.
Für Spirit sind Bitteres und Süßes einfach ein Teil der menschlichen Erfahrung. In gewissem Sinne nehmen wir aus der Perspektive der Seele das Bittere mit dem Süßen.
Wenn man das weiß, ist Veränderung eine Frage der Änderung des eigenen Bezugspunktes. Das Bittere oder das Süße ist förderlich oder schädlich oder neutral, je nachdem, von wo aus wir es betrachten.
© 2017 M.N. Hopkins
Anmerkung: Ich habe über einen Menschen nachgedacht, der so verbittert war über das Leben und darüber, dass er nicht das erreichte, was seiner Meinung nach seine Rolle in dieser Welt sein sollte, oder besser gesagt, dass er von anderen nicht als Berater oder Guru akzeptiert wurde. Ich dachte über unrealistische Erwartungen und egozentrisches Denken nach und mir kam die Beziehung zwischen bitter und süß in den Sinn. Viele Heilmittel sind bitter, während Süßes zu Krankheiten führen kann. Auf der emotionalen Ebene ist es genau das Gegenteil. Was den Geist angeht, so ist das alles ein Teil des Lebens in dieser Welt. Ich habe darüber nachgedacht und gestern Abend und heute Morgen ein paar Gedanken aufgeschrieben, und die obige Erkenntnis ist das Ergebnis.
To read the original insight in English, please click on the link below:
https://mnhopkins.blogspot.com/2017/12/bitter-sweet-insight-from-mn-hopkins.html
No comments:
Post a Comment